Über mich

Über Mich

Wenn ein Mensch eine langfristige Entscheidung fällt, dann hat dies immer einen Grund…

Durch ein einschneidendes Erlebnis auf meinem Lebensweg habe ich mich 2007 entschlossen, ein Studium zum Heilpraktiker zu beginnen. Anderen Menschen zu helfen und mit GUTEM mein Geld zu verdienen, war von da an meine Aufgabe. Ich begann mit der Ausbildung  im Januar 2008. Die komplette theoretische und praktische Ausbildung absolvierte ich an der Walter-Knäpper-Schule in Bochum.  Die Schule besuchte ich bis zum Mai 2011.
Die staatliche Überprüfung durch 2 Heilpraktiker und einer Amtsärztin, legte ich beim Gesundheitsamt in Düsseldorf im November 2010 ab.

Seitdem führe ich bei Ausübung meiner Tatigkeit den Titel HP… Heilpraktiker.

2011 eröffnete ich in Recklinghausen meine Praxis für Naturheilkunde, welche ich im Oktober 2015 nach Marl verlegte. Zusätzlich zur Ausbildung besuche ich fortlaufend Schulungen und Seminare zur Fortbildung.

Fortbildungen:

2009 bis 2011 Seminare zur Iridiologie/Irisdiagnose beim Uslarer Kreis.

Fachfortbildung zum Mykotherapeuten in Iffesheim/Frankfurt beim Institut für Mykotherapie Firma Mykotroph  2011

Seminarleiterschein für progressive Muskelrelaxation nach Edmund Jacobson auf der AHAB Akademie in Düsseldorf 2011

Seminarleiterschein für autogenes Training nach Schultz auf der AHAB Akademie in Düsseldorf 2011

Fachfortbildung im Bereich Magnetfeldbehandlung und Therapie in Bad Hindelang und Triesen/Lichtenstein 2012

Fortbildung zur Bioresonanz bei der Firma Regumed 2013

Ausbildung zum Diabetes Lotsen durch den deutschen Diabetikerbund 2013

Schulungen zur Mora Bioresonanztherapie und bioelektronischen Feinmessmethode in der Naturheilpraxis Christine Mandt in Alfter/Bonn 2015.

Mitglied im EHPGBM e.V. europäische Heilpraktikergesellschaft für biokybernetische Medizin

Mitglied im Bund deutscher Heilpraktiker BDH.

Schulungen zur Ozon Sauerstofftherapie beim BDH 2015

Fachtagung Kongress Naturheilkunde, verschiedene Seminare 2016

Weiterbildung zur Praxisabrechnung zum Wohle des Patienten 2016

Fachfortbildung Fa. Vitatec Vitalfeldmessgerät, Global Diagnostics in Erding, Mai 2016

Systemdiagnostik nach Cornelissen bei Dr. Cornelissen in Warnemünde/Rostock Sept. 2016

Fachfortbildung Mora-Therapie bei der Fa. Med-Tronik Hp. Peter Mahr, Nuno Ruivo. Sept., Okt., Nov. 2016, April 2017.

Naturheilpraxis im Vest, Peter Babilas – Heilpraktiker in Marl, Barkhausstraße 5.
Nähe Recklinghausen bzw. Castrop-Rauxel. Tel.: 02365-8898988

Sie wollen mehr wissen?

Dann rufen Sie mich an, unter der 02365 8898988.